Kommentare zum Eintrag -> Ein Corona-Tag...
Ein Corona-Tag...
Samstag, 21. März 2020 - 23:08 Uhr

Ein ruhiger doch innerlich bewegter Tag liegt hinter mir, ein Tag der Wandlung. Heute habe ich erkannt und verstanden, dass ich in den nächsten Tagen und eventuell Wochen keine Massagen geben werde.

Wie kann ich es ausschließen, zur Übertragung von Covid-19 beizutragen? Ich gehe zum Bäcker, in den Bioladen, auf den Wochenmarkt, lebe in einer Partnerschaft....

GESUNDHEIT ist unser höchstes Gut (über das zweitwichtigste ließe sich streiten, FREIHEIT vielleicht...?) und ich möchte keine Kundin gefährden!

Mit dem heutigen Tag lasse ich mich auf diese AUSZEIT ein: ich erlernte ein Brettspiel - gab es diesen Impuls nicht schon vor geraumer Zeit, mehr spielen zu wollen?- UND: ich schaute den Äpfeln im Backofen zu, wie sie langsam bräunten. Der Ofen, der wärmte und dem süßlicher Apfelduft entströmte. Plötzlich fühlte es sich an wie als Kind: Beobachten, Staunen, kein Zeitempfinden- ein Gefühl tiefen Friedens, bei dem alles zur Ruhe kommt, still wird, das Rennen endet- nur noch DER wunderbare MOMENT da IST.

Was wir wohl alles lernen in diesen Tagen?
Bleiben Sie GESUND!

0 Kommentare


Nur Mut, irgendjemand muss den Anfang machen


Wenn Sie einen weiteren Kommentar schreiben möchten:

Spamschutz:   hier bitte das Wort 'Nebel' rückwärts eintragen (alles klein).

Name *
Email (wird nicht angezeigt)
Webseite

Name und Kommentarfeld dürfen nicht leer sein.

    Mail-Benachrichtigung bei neuen Kommentaren?

:: zurück ::