Namaste und herzlich Willkommen auf meiner Website
meine 1.ambulante Panchakarma-Kur in der Praxis
Sonntag, 03. April 2022 - 18:41 Uhr

Es geht los!
Nach dem Ausbildungsblock Panchakarma letztes Jahr im September, der allgemeinen Heilkunde-Erlaubnis von November 2021 und dem jetzigen Panchakarma-Praktikum im Rahmen meines Ayurveda-Medizinstudiums bin ich nun soweit! Meine erste ambulante Kur beginnt!



















Nach dem Anamnesegespräch bestellte ich die zu meiner Patientin passenden Kräuteröle, Utensilien aus Apotheken, Heilkräuter, ayurvedische Medikamente... nun kann es losgehen.

Folgende Themen beinhaltet die Kur:
PURVA-KARMA die Vorbereitungsphase
SNEHANA ~ die ayurvedische Ölung, innerlich mit Ghee in steigender Dosierung; äußerlich mit Ganzkörperölungen mit reinen medizinierten Kräuterölen
SVEDANA ~ Wärmebehandlung, intensives Schwitzen in der Infrarotkabine aus Zedernholz

PRADHANA-KARMA die Hauptphase
VIRECHANA ~ das therapeutische Abführen
NASYA ~ Einführen von speziellem Öl in die Nase
BASTIS ~ ayurvedische Einläufe und zwar im täglichen Wechsel von nährendem Matra-Basti und dem reinigen Niruha-Basti

PASCAT-KARMA die Aufbauphase
nährende, aufbauende Körperbehandlungen, Einnahme ayurvedischer Kräuterpräparate, langsame Kostaufbau

Zum Einsatz kommen weiterhin: basische Fußbäder, Leberwickel, Salzbäder, Inhalationen ...


Ayurveda-Fortbildung und Panchakarma-Kur-Praktikum
Mittwoch, 02. März 2022 - 08:46 Uhr

Vom 2.März bis zum 13.März werde ich an der Rosenberg-Akademie zur Fortbildung in Philosophie / Sanskrit und Ernährung im Rahmen meines Ayurveda-Medizin-Studiums sein. Anschließend werde ich bei einer Reinigungskur vor Ort mitwirken.
Die Massagen hier in der Praxis starten am 14.3.22 wieder.


Eingangsbereich
Sonntag, 20. Februar 2022 - 21:11 Uhr



:: oben :: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 ::