Namaste und herzlich Willkommen auf meiner Website
Prüfung geschafft; nun AYURVEDA- THERAPEUTIN
Montag, 10. September 2012 - 00:37 Uhr

Liebe Kundinnen und Interessierte!

Ein voller, lernintensiver Sommer liegt hinter mir. Ich absolvierte ein 2-wöchiges Klinik-Praktikum an der AyurSan- Klinik Rotthalmünster bei Petra Brattinger und
Dr. Ludwig Kronpaß. Nach Abgabe einer Hausarbeit mit einem ausführlichen Praxisfall Ende Juli folgte die Abschlußprüfung am 20.August im Institut. Ja, es hat gut geklappt (schriftliche, mündliche und praktische Prüfung). Nun bin ich Ayurveda-Therapeutin und fühle mich 2 cm größer!!
In dieser Zeit wurde ich neu infiziert mit einer Begeisterung für Ayurveda, ich bin etwas tiefer in dieses Wissen eingestiegen und möchte in den nächsten Monaten und Jahren neben den wunderbaren Massagen auch Beratungen in Bezug auf individuelle Ernährung, Pflanzenpräparate, Verjüngungsmittel und Ausleitung von Schlackenstoffen anbieten.

Ich freue mich darauf!

Liebe Grüße von Annett Freiheit


Aktuelles
Donnerstag, 21. Juni 2012 - 13:43 Uhr

LANGE SOMMERPAUSE

vom 25. Juni bis zum 24. August bleibt die Praxis geschlossen. In dieser Zeit absolviere ich ein Klinikpraktikum in Süddeutschland (Ayursan-Klinik Rottalmünster), schreibe an meiner hausarbeit und bereite mich auf meine Therapeuten-Prüfung am 20.8. vor. Zwischendurch wird die Praxis auch noch renoviert. Neustart ist dann wieder Ende August!
Es wird Neuheiten geben! Weiterentwicklungen!
Innere und äußere!

Ich freue mich auf alles.

herzliche Grüße und einen herrlichen Sommer wünscht
Annett Freiheit


Musikalische Lesung:
EINE FLÖTE IM NEBEL

Mein Weihnachtsgeschenk für die Stammkundinnen war dieser zauberhafte, meditative Abend, der am 18.2.12 im SteinReich Bremen stattfand.
Falls Sie Interesse haben: es gibt demnächst 2 öffentliche Auftritte dieses Programms mit Jarek Uwe Kramer (Schauspieler und Sprecher) und Dieter Weische (Musiker):

10. März 2012 Villa Kunterbunt in Findorff, Bremen
15. Mai 2012 im neuen Kino 46 (ehemals City-Kino)

Textgrundlage ist ein spannendes Kapitel am Ende des Buches NOCH EINE RUNDE AUF DEM KARUSSELL von Tiziano Terzani.

Herzliche Grüße von
Annett Freiheit


Winter-Spezial ~Wärme~ (Dezember bis Februar)
Montag, 07. November 2011 - 15:01 Uhr

Shiro- Abhyanga plus Udvartana- Massage

Diesmal lasse ich Neues aus meiner aktuellen Ayurveda-Therapie- Ausbildung in mein Jahreszeiten-Spezial einfließen:

Die Behandlung beginnt im Sitzen!!!
Diese Massagekombination bringt Wärme in den Körper, regt an und bringt den ganzen Körper in Fluss. Sanfte Dehnungen lösen Verspannungen im Schulter- und Nackenbereich und zusätzliche Lockerung wird durch 2 sehr warme Gewürzstempel erzielt.

Ablauf:
Fußbad mit Basensalz + Shiro- Abhyanga
ayurvedische Kopfmassage im Sitzen, bei der eine kleine Menge warmes, ayurvedisches Kräuteröl in die Kopfhaut einmassiert wird ; Massage von Schulter- und Nackenbereich und oberen Rücken (mit heißen Gewürzstempeln und sanften Dehnungen)

Rückenlage und Gesichtsmassage

Kompletteinölung des Körpers mit warmem Öl und langen Ausstreichungen

Udvartana- Ölpeeling mit verschiedenen, anregenden Gewürzen auf Ihre Konstitution abgestimmt
; diese Anwendung wirkt stark belebend, reduzierend und bringt Leichtigkeit in den Körper.

Fußmassage mit der Kaash- Schale
eine sanfte Abschlußbehandlung der Füße mit der kleinen ayurvedischen Metallschale

Dusche und Haarwäsche.

Massagedauer: ca. 75 Minuten
Gesamtaufenthalt: 2-2,5 Stunden
Preis: 69 €

Diese Massage ist für Frauen geeignet, die etwas kräftige Behandlungen bevorzugen und ein wenig robuster sind vom Hauttyp und der momentanen Verfassung. Sehr empfindliche Personen oder gesundheitlich Geschwächte sollten eher beruhigende Ölmassagen mit Schwerpunkt Regeneration auswählen.



:: oben :: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 ::