Über mich
Ich heiße ANNETT FREIHEIT und bin seit Mai 2004 als Dipl.-Ayurveda Wellness-Therapeutin in eigener Praxis in Bremen tätig. Meine Ayurveda- Ausbildung absolvierte ich 2002/2003 an der Europäischen Akademie für Ayurveda in Birstein (Vogelsberg). Nach 7-jähriger Arbeit mit Ayurveda und dem Wunsch, noch tiefer in dieses alte Wissen einzusteigen, begann ich im Mai 2011 ein Aufbaustudium in Ayurveda-Therapie und beendete dieses im Sommer 2012 mit dem Abschluß Ayurveda-Therapeutin.

Geboren wurde ich 1977 in der Uckermark (100 km nordöstlich von Berlin), schloß nach 13 Jahren das Gymnasium mit Abitur ab. Nach dem Grundstudium “Innenarchitektur“ und einer Zeit intensiver künstlerischer Beschäftigung (Freie Kunstschule Mannheim) folgte ich einem anderen Weg: von Kindheit an wuchs mein Interesse an Gesundheit, Körper-Pflege und naturnaher Ernährung.

Es folgten Ausbildungen in Aromatherapie, Massage, eine 2,5 jährige berufs- begleitende Heilpraktikausbildung und schließlich Ayurveda, wo ich mich zuhause und reich beschenkt fühle. Regelmäßige Weiterbildungen erweitern mein Angebot.

Diese Arbeit erfüllt mich mit Hingabe, Liebe und Respekt, ich spüre Leidenschaft auf diesem Weg und möchte mein Angebot, meine Räumlichkeiten und mein eigenes Wachstum weiter vervollkommnen.

Ich sehe meine Position als ganzheitlich präventiv arbeitende Therapeutin und möchte dazu beitragen, Gesundheit zu erhalten. Darin sehe ich auch das große Potential von Ayurveda, gerade im präventiven Bereich. Ayurveda gibt viele wertvolle und einfache Empfehlungen, die der Gesunderhaltung des Menschen dienen. Dieses Wissen sollte noch viel mehr Menschen erreichen!