Über mich
Ich heiße ANNETT FREIHEIT,

























bin Heilpraktikerin und medizinische Ayurveda-Spezialistin und seit 2004 in eigener Ayurveda-Praxis in Bremen tätig.

Meine erste Ayurveda- Ausbildung absolvierte ich 2002/2003 an der Europäischen Akademie für Ayurveda in Birstein (Vogelsberg). Nach 7-jähriger Arbeit mit Ayurveda und dem Wunsch, noch tiefer in dieses alte Wissen einzusteigen, begann ich ein Aufbaustudium in Ayurveda-Therapie; Bestandteil der Ausbildung war ein Klinikpraktikum, welches mich zur "AyurSan-Klinik Rotthalmünster" zu Dr.Ludwig Kronpaß und Petra Brattinger führte. Ich beendete die Ausbildung im Sommer 2012 mit dem Abschluß Ayurveda-Therapeutin. Von 2018-2021 wagte ich mich an das nächste große Ziel: Heilpraktikerin! Dies habe ich am 23.11.21 erfolgreich abgeschlossen. Um nun Naturheilkunde und Ayurveda wirklich zu verbinden und in der Tiefe zu verstehen entschied ich mich für das 4-jährige berufsbegleitende Ayurveda-Medizin-Studium. Seit 2020 bin ich Studentin der Ayurveda-Medizin an der Europäischen Akademie für Ayurveda.


Geboren wurde ich in der Uckermark (100 km nordöstlich von Berlin), schloß nach 13 Jahren das Gymnasium mit Abitur ab. Nach dem Grundstudium “Innenarchitektur“ folgte ich einem anderen Weg: von Kindheit an wuchs mein Interesse an Gesundheit, Körper-Pflege und naturnaher Ernährung.

In all den Jahren belegte ich diverse Ausbildungen: Aromatherapie, Tibetische Massage, Heilen mit der Kraft des Geistes bei Otmar Jenner; Ausbildung zur Meditationslehrerin in Kitzbühel, Mikronährstoffe Basis- und Meisterkurs, Faszienbehandlung, Darmsanierung, Frauenheilkunde usw.


Ich sehe meine Position als ganzheitlich präventiv arbeitende Therapeutin und möchte dazu beitragen, Gesundheit zu erhalten. Darin sehe ich auch das große Potential von Ayurveda, gerade im präventiven Bereich. Ayurveda gibt viele wertvolle und einfache Empfehlungen, die der Gesunderhaltung des Menschen dienen. Dieses Wissen sollte noch viel mehr Menschen erreichen!
































Im Juni 2022 absolvierte ich die Prüfung an der Ayurveda-Akademie in Ayurveda-Medizin mit dem Abschluss ~medizinische Ayurveda-Spezialistin~, 720 Lehrstunden beinhaltete diese Fortbildung.

Ich liebe meine Arbeit!!

:: oben ::